Mountainbiken und Radfahren

Sternförmig, wie die Speichen eines Rades, breiten sich die Lungauer Seitentäler aus. Es ist ein besonderes Erlebnis, den Lungau und seine bezaubernde Landschaft mit dem Drahtesel zu erkunden.
Mountainbiker kommen in der Gebirgsregion natürlich volll und ganz auf ihre Kosten. Aber der Lungau ist nicht nicht nur was für durchtrainierte Radsportler. Es gibt sie durchaus, die ebenen, langgezogenen Wege für Familien und Genußradler.
Besonders beliebt, gerade bei Familien, ist der Murradweg, der sich idyllisch entlang des Flusses Mur bis in das Nachbarland Steiermark schlängelt. Der Lungau bietet Fahrrad Verleih, Service und Kartenmaterial
 
LächelndUnser Tipp: E- biken im Lungau:
 
Seit Sommer 2010 gibt es im Lungau die elektrobetrieben Fahrräder zu leihen. Mit dem E - Bike gelingt es jedemann, den Lungau zu erobern, ohne aus der Puste zu kommen. Ein bißchen was tun, muss man schon, denn nur die Tretbewegungen aktivieren den Elekktomotor. Aber es erleichtert das Fahrradfahren im steileren Gelände ungemein und ist ein Riesenspaß für Groß und Klein!

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Auch wir haben inzwischen 2 E-bikes am Hof, die wir gerne an unsere Gäste verleihen.